Hahntennjoch
|
Region: Tirol
|
Basisorte: Imst ( 828 m) - Elmen ( 948 m)
|
Streckenlänge: 28 km - Offen: Juni bis Oktober
|
Spezielles: Beliebter Tummelplatz der Motorradfahrer aus dem Allgäu und Tirol
|
Achtung: Bei starken Regenfällen Steinschlag und Murenabgänge
|
Steigung: max.15 %
|
.
|
.
|
|
.
|
Gerlospaß
|
Region: Pinzgau
|
Basisorte: Wald ( 885 m) - Zell am Ziller ( 847 m)
|
Streckenlänge: 43 km - Offen: ganzjährig , Maut ÖS 50,00
|
Achtung: Kurven die anmachen, also cool bleiben!
|
Spezielles: Gleich hinter der Hangbrücke mit der Nr. 6 kleiner Parkplatz mit tollem Blick über die
|
Krimmler Wasserfälle
|
Steigung: max. 9 %
|
.
|
.
|
|
.
|
Kartischsattel
|
Region: Osttirol
|
Basisorte: Sillian ( 1.005 m) - Kötschach - Mauthen ( 706 m)
|
Streckenlänge: 53 km - Offen: ganzjährig
|
Spezielles: Von Sillian ist der Sattel in weiten Schwüngen schnell erreicht. Doch die weitere Fahrt
|
durchs Lesachtal wird jeden Tourenfahrer begeistern
|
Steigung: max. 13 %
|
.
|
.
|
|
.
.
|
Silvretta-Hochalpenstraße
|
Region: Vorarlberg/Tirol
|
Basisorte: Bludenz ( 588 m) - Landeck ( 775 m)
|
Streckenlänge: 91 km - Offen: Mai bis November
|
Spezielles: Von der Bielerhöhe, dem Scheitelpunkt der Straße, herrlicher Ausblick über den von
|
eisbedeckten Dreitausendern gesäumten Stausee.
|
Achtung: Innerhalb der Mautstrecke max 70 km/h zulässig.
|
Steigung: max.11 %
|
.
|
.
|
|
.
|
Ursprungpaß
|
Region: Tirol
|
Basisorte: Kufstein ( 499 m) - Bayrischzell ( 800 m)
|
Streckenlänge: 34 km - Offen: ganzjährig
|
Spezielles: Die eigentliche Paßhöhe nimmt man kaum zur Kenntnis. Aber die Gesamtstrecke von
|
Kufstein ninauf nach Thiersee, entlang der Thierseer Ache und dann durchs
|
Ursprungtal nach Bayrischzell ist bemerkenswert.
|
Steigung: max. 13 %
|
.
|
.
|
|
.
|
Soboth
|
Region: Steiermark/Kärnten
|
Basisorte: Eibiswald ( 320 m) - Lavamünd ( 348 m)
|
Streckenlänge: 42 km - Offen: ganzjährig
|
Spezielles: An der Schaukurve am Koglereck bekanntester Treff der Region.
|
Achtung: Am Wochenende geht es hier recht wild zu
|
Steigung: max.15 %
|
.
|
.
|
.
|
.
|
|